
Die Zukunft ist smart.
Bei der Neugestaltung der Marke smart für eine neue Generation und ein neues Mobilitätszeitalter liegt der Fokus auf die futuristische Technik, die Premiumqualität und den Sinn für ausgelassenen Spaß, die den neuen smart #1 ausmachen… Bereits vor dem Launch des smart #1 zur IAA 2022 wurde das Corporate Design von smart überarbeitet und für die Zukunft vorbereitet.
Vor der Entwicklung der ersten Kampagnen, In-Car-Apps, Websites etc. haben Uwe Hecker und meine Person bereits die Marke smart umfassend digitalisiert und in Zusammenarbeit mit IBM iX, Accenture und vielen weiteren Partnern ausgebaut.
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Rebranding inklusive Anpassung der Strategie in einem Projektzeitraum von fünf Monaten inklusive vorherigem Pitch.
Betreuung und Beratung des smart Joint Venture mit Geely.
Dokumentation der Marke in einem Markenhandbuch in den Sprachen deutsch, englisch und chinesisch sowie virtuelle Schulungen und Vorträge zum Umgang mit der Marke und Templates.
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Betreuung von Partneragenturen
Entwicklung Positionierung Markenstrategie
Beratung Markteinführung, Implementierung von Designs für ChinaLogo
Gestaltungsprinzip
Farbwelt
Bildsprache
Motion Design
Retail & Messe
UI / UX Design
Ikonografie
Vorlagen (Digital & Print) -
Agentur
JvM Brand Identity
Executive Design Director
Uwe Hecker
Designer
Joshua Niedermayer
Consulting Director
Moritz Thauer
Client Relations
Moritz Thauer, Joshua Niedermayer












Vor der Entwicklung der ersten Kampagnen, In-Car-Apps, Websites etc. haben Uwe Hecker und meine Person bereits die Marke smart umfassend digitalisiert und in Zusammenarbeit mit IBM iX, Accenture und vielen weiteren Partnern ausgebaut.
Das Ergebnis ist ein umfassendes Corporate Design für den europäischen sowie chinesischen Markt geworden, das Agenturen und Dienstleister dazu befähigt die Zukunft von smart kreativer den je zu visualisieren.