Die Zukunft ist smart.

Bei der Neugestaltung der Marke smart für eine neue Generation und ein neues Mobilitätszeitalter liegt der Fokus auf die futuristische Technik, die Premiumqualität und den Sinn für ausgelassenen Spaß, die den neuen smart #1 ausmachen… Bereits vor dem Launch des smart #1 zur IAA 2022 wurde das Corporate Design von smart überarbeitet und für die Zukunft vorbereitet.

Vor der Entwicklung der ersten Kampagnen, In-Car-Apps, Websites etc. haben Uwe Hecker und meine Person bereits die Marke smart umfassend digitalisiert und in Zusammenarbeit mit IBM iX, Accenture und vielen weiteren Partnern ausgebaut.

  • Rebranding inklusive Anpassung der Strategie in einem Projektzeitraum von fünf Monaten inklusive vorherigem Pitch.

    Betreuung und Beratung des smart Joint Venture mit Geely.

    Dokumentation der Marke in einem Markenhandbuch in den Sprachen deutsch, englisch und chinesisch sowie virtuelle Schulungen und Vorträge zum Umgang mit der Marke und Templates.

  • Betreuung von Partneragenturen
    Entwicklung Positionierung Markenstrategie

    Beratung Markteinführung, Implementierung von Designs für China

    Logo
    Gestaltungsprinzip
    Farbwelt
    Bildsprache
    Motion Design
    Retail & Messe
    UI / UX Design
    Ikonografie
    Vorlagen (Digital & Print)

  • Agentur
    JvM Brand Identity

    Executive Design Director
    Uwe Hecker

    Designer
    Joshua Niedermayer

    Consulting Director
    Moritz Thauer

    Client Relations
    Moritz Thauer, Joshua Niedermayer

Vor der Entwicklung der ersten Kampagnen, In-Car-Apps, Websites etc. haben Uwe Hecker und meine Person bereits die Marke smart umfassend digitalisiert und in Zusammenarbeit mit IBM iX, Accenture und vielen weiteren Partnern ausgebaut.

Das Ergebnis ist ein umfassendes Corporate Design für den europäischen sowie chinesischen Markt geworden, das Agenturen und Dienstleister dazu befähigt die Zukunft von smart kreativer den je zu visualisieren.

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